Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-05-26 17:28)


Signatur: EvB/B 194/252

Brief an William Söder / [Carl Siebert?]
[Marburg], 27.10.1915. – masch., 2 S. (Durchschlag)

Absender nicht eindeutig identifizierbar, vermutl. Carl Siebert.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2292/Dok. 0000961/72

Informationen über eine Besprechung mit Behring am 26.10.1915: Behring habe darum gebeten, "keinerlei bindende Vorbereitungen für die geplante Feier [25 Jahre Diphtherieheilserum] vorzunehmen". Weiterhin beanstande er, dass Verpackung und Versand noch nicht vom Bunten Kitzel in den Marbacher Weg verlegt worden seien, außerdem habe er eine Anfrage bei Dr. Müller wegen Erfahrungen mit Tetanusimpfserum erwartet, zudem wünsche er die Abrechnung über Tetanusgift. - Von Frankfurt gebe es die Mitteilung, dass das eingesandte sechsfache Tetanusserum anerkannt sei.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum