Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2021-12-08 00:31)


Signatur: EvB/B 6/5

Brief an Emil von Behring / Saturnin Arloing
Lyon, 25.01.1906. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-FR

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1031/Dok. 0000042

Je ein Fläschchen mit Tuberculinate und Tuberkulin seien wohlbehalten angekommen, worüber A. schon telegrafisch informiert habe. Seit dem 22.01.1906 hätten die Versuche mit acht Kälbern begonnen. Rückfragen zu Versuchdetails in Bezug auf Tiere, Färbemethoden, Darreichung der "tuberkulinate"-Dosen, Techniken. - Von Siebert habe er eine französische Übersetzung von B.s Notiz über den Gebrauch des Tuberkulins erhalten. Zum Treffen mit dem B. bereits bekannten Deputierten Vigouroux in Paris, der von der Rinderimpfung profitieren könne, diese nutze auch bei der Bekämpfung anderer Haustierkrankheiten.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum