Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-12-09 21:11)


Signatur: EvB/B 210/1/1/18

(Briefe ; Milchkonservierung)

1. Budde-Patent. – . – Briefe ; Milchkonservierung)
[^]. 1+18.
Brief an Emil von Behring / Farbenfabriken Vorm. Friedr. Bayer & Co.
Elberfeld, 01.06.1904. – masch. o. Unterschrift, 2 S. (Fragm.)

(Briefe ; Milchkonservierung)

Briefkopf: "Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co, Elberfeld"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Nach Meinung der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer sei nachvollziehbar, weshalb Buddes Patentgesuch zurück gewiesen worden sei. Der Anspruch sei zu weit gefasst und kollidiere tatsächlich mit Finklers Patent. Budde solle sich daher auf die Milchsterilisierung beschränken mit dem von B. unterstützten Argument, dass mit der Verwendung von Wasserstoffsperoxyd bei Temperaturen von 40 bis 70°C erstmals "eine praktisch brauchbare Milchsterilisierung ermöglicht wird".

Feedback

Navigation:

Übergeordnet

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum