Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-07-05 21:53)


Signatur: EvB/B 210/1/1/37

(Briefe ; Milchkonservierung)

1. Budde-Patent. – . – Briefe ; Milchkonservierung)
[^]. 1+37.
Brief an Carl C. Budde / Emil von Behring
Marburg, 29.09.1904. – masch. m. eh. Unterschrift u. eh. Korr., 1 S.

(Briefe ; Milchkonservierung)

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Behring bestätigt den Erhalt der Briefe Buddes vom 17.09.1904 und 26.09.1904. "Auf ärztlichen Rat" solle er sich "zunächst noch von allen anstrengenden und insbesondere geschäftlichen Dingen möglichst fernhalten". Zur Prüfung des Buddeschen Milchkonservierungsverfahrens werde er 1904 nicht mehr kommen. Seine Kooperationen mit den Elberfelder Farbwerken [Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.] seien "in Stagnation geraten", B. hoffe dennoch auf Unterstützung Buddes vonseiten der Farbenfabriken. Hinweise auf angeschlagenen Gesundheitszustand.

Feedback

Navigation:

Übergeordnet

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum