Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-06-27 17:21)


Signatur: EvB/B 194/40

Brief an Carl Siebert / William Söder
Bremen, 04.04.1914. – masch. m. eh. Unterschrift, 2 S.

Briefkopf: "Dr. jur. W. Söder Großherz. Sächsischer Konsul Bremen Rich. Wagnerstrasse 9"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293

Söder dankt für die letzten Briefe; die Katasterbezeichnungen seien für den Notar [Gildemeister] ausreichend, der Irrtum in der Rohbilanz sei bereinigt worden. Näheres über die Fahrt nach Bremen, die Siebert gemeinsam mit Direktor Heinrich machen solle. - Zusendung eines Exemplars des Prospekts, der Vertrag hingegen sei noch nicht fertig. Jedoch könnten "alle Ihre Wünsche und die von Excellenz v. Behring dabei berücksichtigt werden". Den "Gründungsakt" wolle man am Mittwoch, den 08.04.1914 vornehmen. - Zur Vorstellung des neuen Mitarbeiters Scholz, der einen guten Eindruck gemacht habe und zum 01.07.1914 engagiert worden sei. - Mit dem Legen der Gasleitung zum neuen Laboratorium sei man in Bremen einverstanden, jedoch solle die Stadt für eine "anständige Strassenbeleuchtung bis zu dem Laboratorium auf der Elsenhöhe" selbst sorgen.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum