Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-07-05 19:55)


Signatur: EvB/B 194/120

Brief an William Söder / [Carl Siebert]
[Marburg], 16.07.1914. – masch., 2 S. (Durchschlag)

Absender nicht genannt, aber eindeutig identifizierbar.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Da der Minister des Inneren [= Friedrich Wilhelm von Loebell] die Behringwerke G.m.b.H. ersucht habe, Vorschläge bezüglich der Preisfestsetzung für das neue Diphtherieheilserum zu machen, schicke Siebert diese nun zu (Einkaufspreis und Verkaufspreis der Apotheker). Ob Söder bezüglich der Preise bei Lingner, Merck und von Brüning nachfragen wolle? Zur Flaschenlieferung von Kaempfe ("edelgrüne Farbe"). Das Protokoll der Aufsichtsratssitzung sei angekommen, die avisierten 3000 Mark jedoch noch nicht. Schlossberger habe ein Manuskript für den Diphtherieheilserumprospekt verfasst.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum