Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-05-26 04:57)


Signatur: EvB/B 194/218

Brief an Carl Siebert / William Söder
Bremen, 08.01.1915. – masch. m. eh. Unterschrift., 2 S.

Briefkopf: "Behringwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung Bremen und Marburg Bremen, Altenwall 21"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293

Antwort auf Sieberts Brief vom 06.01.1915 (zu Rüther, zur Betriebserweiterung). Finanzielles ("keine Sorgen" bezüglich der Geldvorräte). Über die Arbeit im Bremer Büro ("Propaganda"). Die "Nachricht von der Verleihung unserer Medaille auf der Ausstellung in Malmö" habe Söder an 300 Tageszeitungen verschicken lassen. - "Auch ich glaube, daß wir jetzt die Zeit der Aussaat hinter uns haben und mit dem Hereinbringen der Ernte beginnen werden. Sie können sich denken, daß niemand froher darüber ist, als ich selbst, da ich doch den Bremer Kapitalisten gegenüber, die seinerzeit ihr Geld in unser Unternehmen auf meine Empfehlung hin hinein gesteckt haben, mich allein verantwortlich fühle."

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum