Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-07-01 22:55)


Signatur: EvB/B 81

Brief an Emil von Behring / Wilhelm Kolle
Ueskueb, 28.12.1915. – masch., 1 S. (Abschr.)

Ländercode UNIMARC: XA-PL

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000358

Von Geheimrat Brauer habe K. gehört, dass B. mit seinem Diphtherie-Immunisierungsmittel gute Erfolge habe. Da Serbien mit Diphtherie durchseucht sei, schlägt K. für die befallenen Gebiete eine "zwangsweise Immunisierung aller Kinder bis zu 16 Jahren" vor, die von den die Verwaltung ausübenden Bulgaren sicherlich genehmigt würde. Er bittet B., sein Mittel zur Verfügung zu stellen.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum