Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2020-12-04 10:36)


Signatur: EvB/B 95/5

Brief an Emil von Behring / Friedrich Löffler
Greifswald, 16.10.1901. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1038/Dok. 0000401

Gerne habe L. B.s Wunsch, ihm Diphtheriekulturen zu vergleichenden Studien zuzusenden, nachkommen wollen, bedauerlicherweise würde in seinem Labor jedoch nicht mehr über Diphtherie gearbeitet. - L. habe gehofft, B. und seine Gattin in Hamburg zu treffen, wo er auf der Naturforscherversammlung über seine Malariastudien vorgetragen habe. "Die Quintessenz desselben war ein Vorschlag, das Carcinom durch Einimpfung der Malaria zu heilen zu versuchen." - Über das Zusammentreffen mit Dr. Holtz, der über B.s Besuch in Eisenach begeistert gewesen sei.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum