Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2020-12-04 10:36)


Signatur: EvB/B 95/6

Brief an Emil von Behring / Friedrich Löffler
Greifswald, 24.12.1901. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1038/Dok. 0000402

Es habe ihn mit aufrichtiger Freude erfüllt, dass B. der erste Nobelpreis zuerkannt wurde. Das Glück möge ihm treu bleiben. - Er habe B.s Brief über die erfolgreiche Immunisierung der Rinder gegen Tuberkulose mittels abgeschwächter Kulturen gelesen. Sollte sich das Verfahren in der Praxis bewähren, sei damit ein gewaltiger Schritt in der Bekämpfung der Krankheit getan. - L. habe gehofft, dass B. die Fahrt nach Stockholm für einen kurzen Besuch in Greifswald unterbrochen hätte.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum