Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2020-04-05 03:02)


Signatur: EvB/B 36/8

Brief an Emil von Behring / Paul Ehrlich
Berlin, [um 06.1896]. – eh., 2 S., Transkr. (1 S.)

Briefkopf: "Prof. Dr. Ehrlich, Berlin W., Lützow-Str. 88"

Datum ermittelt

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1034/Dok. 0000181

E. habe die "von Calmette im Liller Institut Pasteur dargestellten kaeuflichen sera z theil untersucht" ; er teilt B. das Ergebnis mit. Neben dem Diphtherie- und Schlangenserum wolle er auch Streptokokkenserum von Gilliard prüfen. Fragt nach der "Marmorek'schen Originalkultur".

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum