Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2021-10-20 06:00)


Signatur: EvB/B 110/2

Brief an Emil von Behring / Albrecht Eduard Bernhard Nocht
Hamburg, 25.10.1911. – eh., 4 S.

Briefkopf: "Das Medizinalamt. Hamburg 36, Stadthaus, Neuerwall"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1041/Dok. 0000535

Schilling käme aus verschiedenen Gründen für eine Vertretung Nochts in Hamburg nicht in Frage. Noch sei keine medizinische Fakultät für die neu zu gründende Hamburger Universität geplant. Als Stellvertreter im tropenmedizinischen Institut käme in erster Linie N.s "langjähriger, treuer Mitarbeiter, Prof. Fülleborn in Frage". Auch für das neu zu begründende Institut in Daressalam sei schon eine Persönlichkeit ausgewählt. - Brauer habe ihm von der gemeinsamen Reise mit B. berichtet. Dank für die verschiedenen Postkartengrüße. Er selbst reise am 30.10.1911 nach Marseille ab.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum