Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2021-10-17 08:44)


Signatur: EvB/B 101/18

Brief an Emil von Behring / Ilja I. Mecnikov
Paris, 20.11.1903. – eh., 2 S.

Briefkopf: "Institut Pasteur / 25, Rue Dutot (15e Arrondt) / Paris"

Ländercode UNIMARC: XA-FR

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1040/Dok. 0000493

Gratulation zur Geburt des dritten Sohnes [= Hans Adolf, geb. am 24.11.1903]. Gerne würde er im Januar nach Marburg kommen, doch sei gerade dann "unser bacteriologischer Cursus in vollem Gange". - Zu Kochs Geburtstag wolle er mit Roux eine Arbeit über experimentelle Syphilis in der "Deutschen Medizinischen Wochenschrift" publizieren. - Für Versuche an Kaimanen benötige M. "pulverisirte Tuberkelbacillen", über die B. mit Martin in Marburg gesprochen habe.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum