Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2020-12-04 09:06)


Signatur: EvB/B 177/1

Brief an Else von Behring / Émile Roux
Ruffee / Charente, 03.10.1898. – eh., 3 S.

(Briefe : Roux)

Briefkopf: "Institut Pasteur / 25, Rue Dutot (15e Arroundt) / Paris"

Ländercode UNIMARC: XA-FR

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1042/Dok. 0000590

Brief privaten Inhalts. R. bedankt sich herzlich für die Ehre, zum Paten des Sohnes [Fritz Bernhard Emil, geb. 03.09.1898] bestimmt worden zu sein. Zwar sei er kein guter Geist aus den Feengeschichten, doch wolle er dem Kind stets die Zuneigung eines gutmütigen Paten entgegenbringen ["l'affection d'un bonhomme de parrain"]. R. freue sich auf den Besuch Einladung nach Marburg, er komme am 15. Oktober mit Mecnikov an. Leider müsse er bald darauf zur Einweihung des Pasteur-Denkmals nach Lille und nach Paris zur Wiederaufnahme der Kurse im Institut Pasteur.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum