Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu Ihrer Anfrage

(erzeugt 2022-12-08 21:57)


Signatur: EvB/B 1/252

Briefkarte an Erich Wernicke / Emil von Behring
Berlin, 07.02.1899. – eh., 2 S. (Negativkopie), Transkr. (1 S.)

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1046/Dok. 0000892e

Zur neuen Stellung W.s in Posen: B. habe noch nicht mit Althoff darüber sprechen können. Vielleicht würde, nach Kirchner, ein pathologischer Anatom berufen. B. wolle in dieser Entscheidung "durch Rathschläge" keine Verantwortung übernehmen. - Zu den schlechten Nachrichten über Steinmetz. Wann W. seine Milzbrandarbeit veröffentlichen wolle? Die Rotzgifte scheinen schlechter zu werden. B. habe Konferenzen im Kultusministerium, Ergebnisse noch in der Schwebe.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum