Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu universitaet tuebingen [xa-dxde] BEHANDELTE KOERPERSCHAFT
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2021-12-01 07:40)


Signatur: EvB/B 125/1

Brief an Emil von Behring / Ernst von Romberg
Tübingen, 06.07.1905. – eh., 5 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1042/Dok. 0000572

R. schildert die Verhältnisse an der Universität Tübingen: Stellung und Klinik seien vortrefflich und angenehm, die Stadt jedoch klein und abgeschieden, den Marburger Kreis vermisse er schmerzlich. Er sei nicht abgeneigt, seine Tübinger Stellung wieder zu verlassen. Ausdrücklich bedauert er, im Gegensatz zu von Krehl auf der Marburger Berufungsliste nicht berücksichtigt worden zu sein.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum