Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu vessmann, ... [mann] BEHANDELTE PERSON
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-11-29 22:54)


Signatur: EvB/B 214/17

Brief an Else von Behring / Emil von Behring
Madrid, 11.04.1898. – eh., 4 S.

Briefkopf: "Il congresso internacional de higiene y demografia Madrid 1898", mit Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-ES

Alte Signatur: 02-10/U-II, g/Nr. 1912/Dok. 0000017

Mitteilung, dass er nun doch vortragen solle: er müsse "Einiges aus der Tuberkulosefrage zusammenstoppeln". Bei der Eröffnung habe Senator Vessmann aus Hamburg Deutschland vertreten. Schilderung eines Stierkampfs, den er als "umpassend für unsere Zeit" erlebt ("Geradezu gemein finde ich die Behandlung der Pferde!"). Über die abendliche Galavorstellung im Theater sowie die spanischen Frauen und deren Wirkung auf Löffler. Schilderung des Tagesablaufs, Einladung beim deutschen Botschafter von Radowitz.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum