Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu baginsky, adolf [1843-1918] ADRESSAT
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2020-10-22 09:25)


Signatur: EvB/B 165

Brief an "Herrn Doctor" / Adolf Baginsky
Berlin, 14.11.1915. – eh., 2 S.

Briefkopf: mit Prägung "AB"

unbekannter Adressat

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1032/Dok. 0000058

Baginsky habe den Besuch Behrings in Berlin erwartet, welcher aus Gesundheitsgründen hoffentlich nicht verhindert sei. Baginsky wolle Behring im neuen Kinderkrankenhaus begrüßen. Man habe momentan "dauernd über 100 Betten mit Diphtheriekranken belegt, und leider darunter schwerst, weil oft zu spät und vernachlässigt in Behandlung" gegebene. Vielleicht könne man auch gemeinsam über die Bekämpfung der Diphtherie nachdenken.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum