Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu bingel, adolf [1879-1953] ADRESSAT
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-08-11 02:08)


Signatur: EvB/B 1/15

Brief an Adolf Bingel / Emil von Behring
Marburg, 07.07.1913. – masch. m. eh. Unterschrift, 1 S.

hs. Notiz: "73/13."

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1032/Dok. 0000070

Behring dankt für Sonderabdruck und briefliche Angaben zur Diphtherieimmunität. Wünscht weitere Informationen zu den nach der "Giftimmunisirung" eingetretenen Erkrankungen (wurden Diphtheriebazillen nachgewiesen? Sei die Diagnose gesichert?) und vermutet, dass eine "epidemiologisch entstandene Diphtherieerkrankung unmöglich" sei.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum