Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

5 Einträge zu klueber, josef [1873-1936] ABSENDER
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-01-23 23:03)


Signatur: EvB/B 75/1

Brief an Emil von Behring / Josef Klueber
Erlangen, 26.03.1911. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000341

K. dankt für den anregenden Artikel B.s in der "Münchener Medizinischen Wochenschrift" [= vermutl. "Die Antitoxinmethode zur Blutmengenbestimmung", in: Münchener medizinische Wochenschrift, 21.3.1911, Nr. 12, S. 655-657]. K.s. Freund Paul Hensel käme demnächst zu seinem Bruder nach Marburg. Professor Graser sei nach Tunis abgereist. Über den Alltag in der Erlanger Anstalt (Kartenspiel, Bier, Zerstreuung).

Feedback

Signatur: EvB/B 75/2

Brief an Emil von Behring / Josef Klueber
Erlangen, 06.10.1911. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000342

Von Samberger, dem ersten Portraitmaler nach Fritz August von Kaulbach, habe K. noch keine Antwort. Bei B.s Aufenthalt in Erlangen möge er doch - wie vor ihm Possart und Robert Kothe - bei K. wohnen, da die örtlichen Hotels schlecht seien und Professor Graser ihn wegen der Schwangerschaft seiner Frau nicht aufnehmen könne.

Feedback

Signatur: EvB/B 75/3

Brief an Emil von Behring / Josef Klueber
Erlangen, 31.12.1912. – eh., 3 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000343

K. dankt für die Neujahrsgrüße. Die in Aussicht gestellte Dedikation des neuesten Buches von B. würde K. "sehr große [Worte unterstrichen] Ehre und Freude" sein.

Feedback

Signatur: EvB/B 162/10/11

21 Telegr., 1 Postkt.
[^]. 11.
Telegramm an Emil von Behring / Josef Klüber
Erlangen, 15.03.1914. – 1 S.

Vorname des Absenders ermittelt

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Feedback

Navigation:

Übergeordnet

Signatur: EvB/B 163/10/9

19 Br., 2 Telegr., 4 Briefkarten, 2 Visitenkarten

(Briefe : Kondolenzschreiben ; Absender K)

[^]. 9.
Brief an Else von Behring / Josef Klüber
Erlangen, 02.04.1917. – eh., 4 S.

(Briefe : Kondolenzschreiben ; Absender K)

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Feedback

Navigation:

Übergeordnet

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum