Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

5 Einträge zu koenig, fritz [1866-1952] ABSENDER
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2019-11-21 15:05)


Signatur: EvB/B 79/1

Brief an Emil von Behring / Fritz König
Prussy bei Jeszow, 27.05.1914. – eh., 1 S.

Ländercode UNIMARC: XA-PL

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000355

K. dankt für das Buch von Ségus und den Druckabzug der Arbeit über Tetanus [= vermutlich das Kapitel "Tetanusbekämpfung" aus den 1915 erschienenen "Gesammelten Abhandlungen. Neue Folge"]. Über Erfahrung mit Tetanus und Sprenggeschossverletzungen an der Front. Zur allgemeinen Lage.

Feedback

Signatur: EvB/B 79/2

Feldpostkarte an Emil von Behring / Fritz König
Königsberg, 19.09.1914. – eh., 2 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000353

Bericht von der Ostfront (Standort Insterburg). K. habe den Stadtverordneten Prof. Bredt in chirurgischer Behandlung gehabt, er sehe die Marburger Thiel und Frey. Das Land sei reizlos, Belgien sei schöner.

Feedback

Signatur: EvB/B 79/3

Brief an Emil von Behring / Fritz König
Bugaj bei Miloslaw, 11.11.1914. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-PL

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000354

In seinen Ruhepausen beschäftige sich K. mit B.s Aufsatz über Anaphylaxis und Blutplättchen, und auch über Thrombozyten, Blutgerinnung bzw. Blutstillung könne er noch vieles lernen. - Über Frakturen bei Fern- und Nahschussverletzungen, über Wundinfektionen. Persönliche Eindrücke von der Front, vom Land Polen und den verbündeten Österreichern.

Feedback

Signatur: EvB/B 163/10/13

19 Br., 2 Telegr., 4 Briefkarten, 2 Visitenkarten

(Briefe : Kondolenzschreiben ; Absender K)

[^]. 13.
Brief an Else von Behring / Fritz König
Marburg, 31.03.1917. – eh., 2 S.

(Briefe : Kondolenzschreiben ; Absender K)

Vorname des Absenders ermittelt

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Feedback

Navigation:

Übergeordnet

Signatur: EvB/F 1/10

Brief an Else von Behring / Fritz König
Würzburg, 20.07.1932. – hs., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000356

Zur geplanten Behring-Biographie: Briefe von Behring und Aufzeichnungen über seine Person habe er nicht mehr in seinem Besitz, er wolle aber versuchen, seine Erinnerungen aufzuschreiben. - Austausch über die Kinder, Fritz von Behring und Werner und Hildegard K.

Feedback

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum