Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu kugler, margarete [xa-de] ABSENDER
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-08-12 00:59)


Signatur: EvB/B 161/28

Brief an Emil von Behring / Margarete Kugler
Dresden, 10.03.1914. – eh., 3 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1033/Dok. 0000121

K. dankt für die Rettung ihrer drei Kinder, die "rechtzeitig mit Serum III eingespritzt" worden waren. Der sehr gute Hausarzt hatte darüber hinaus zu Schonung und Bettruhe geraten, sodass auch eine Streptokokkeninfektion gut überstanden wurde.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum