Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

2 Einträge zu lister, joseph [1827-1912] ABSENDER
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2020-10-22 07:51)


Signatur: EvB/B 94/1

Brief an Emil von Behring / Joseph Lister
[London], 08.11.1892. – eh., 2 S. + 1 Beil.

Briefkopf: "12, Park Crescent, Portland Place."

Beil. (hs., 1 S.): Übers. ins Deutsche

Ländercode UNIMARC: XA-GB

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1038/Dok. 0000396

L. dankt für die lange zurück liegende Zusendung der "very valuable papers" sowie des ersten Bandes der "Blutserumtherapie" [= "Die praktischen Ziele der Blutserumtherapie und die Immunisirungsmethoden zum Zweck der Gewinnung von Heilserum", Leipzig: Thieme, 1892]. Heute habe er den zweiten Band [= "Das Tetanusheilserum und seine Anwendung auf tetanuskranke Menschen", Leipzig: Thieme, 1892] erhalten, dem er größte Bedeutung zumesse.

Feedback

Signatur: EvB/B 94/2

Brief an Emil von Behring / Joseph Lister
[London], 28.02.1898. – eh., 1 S. + 1 Beil.

Briefkopf: "12, Park Crescent, Portland Place."

Beil. (hs., 1 S.): Übers. ins Deutsche

Ländercode UNIMARC: XA-GB

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1038/Dok. 0000397

L. dankt für die zugesandte Abschrift. Ehrlichs Theorie sei sicherlich höchst geistreich ("ingenious"). Dank für die Hinweise auf Listers Werk in B.s Schriften.

Feedback

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum