Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu reny, karl [xa-de] ABSENDER
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-06-27 17:28)


Signatur: EvB/B 161/38

Brief an Emil von Behring / Karl Reny?
Berchtesgaden, 11.09.1904. – eh., 2 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1033/Dok. 0000110

Vor Jahren habe er B.s Bild in einer Zeitung gefunden und verwahre es. -Schildert, dass eine in der Pension wohnende an Diphtherie erkrankte Person seinen Sohn angesteckt habe, der nach fünf Tagen aufgrund der Fehldiagnose eines Arztes verstarb, obwohl er das Heilserum seit dessen Einführung immer im Haus habe (R. ist Apotheker und Pensionsbesitzer).

Feedback

Register / zugehörige Dokumente:

Reny, Karl [XA-DE]

Behring, Emil von [1854-1917]

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum