Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu schmidtmann, ...
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-05-29 10:41)


*13.02.1851 Wasmuthshausen +21.05.1911 Marburg

Arzt

Persönliche Beziehungen: Schmidtmann, Martha (1892-1981) [Tochter]

Wirkungsorte: Oppeln, Breslau, Berlin, Marburg

Universität <Marburg>

Hrsg. der "Vierteljahrsschrift für gerichtliche Medizin und öffentliches Sanitätswesen". Er war der Gründer der Königlichen Versuchs- und Prüfungsanstalt für Wasserversorgung und Abwässerbeseitigung (Institut für Wasser-, Boden- und Lufthygiene) in Berlin und deren Leiter von 1901 bis 1910, seit Mai 1909 war er Wirklicher Geheimer Oberregierungsrat und Kurator der Universität Marburg.

Werke: Handbuch der gerichtlichen Medizin.

Gutachten betreffend Städtecanalisation und Verfahren für Abwasser-Reinigung. - 1900

Verweisungsformen: Schmidtmann, Adolf L.

Schmidtmann, A. L.

Schmidtmann, A.

Schmidtmann, ...

Ländercode: XA-DE

PND-ID: 117644552

Feedback

Register / zugehörige Dokumente:

Schmidtmann, Adolf Louis [1851-1911]

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum