Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

2 Einträge zu scholz, walter [1880-] BEHANDELTE PERSON
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-01-20 15:14)


Signatur: EvB/B 192/25

Brief an [Carl Siebert, Behringwerk] / Ernst Rumpf
Ebersteinburg bei Baden-Baden, 25.10.1912. – eh., 1 S.

Briefkopf: "Dr. Rumpf's Sanatorium Ebersteinburg bei Baden-Baden" mit Bild

Adressat nicht genannt, aber eindeutig identifizierbar.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2292/Dok. 0000961/34

Zur Tuberkulosebehandlung. Man möge "eine Serie TL zu therapeut. Injectionen" an Dr. Scholz in Baden-Baden schicken.

Feedback

Signatur: EvB/B 192/26

Brief an Ernst Rumpf / [Carl Siebert, Behringwerk]
[Marburg], 26.10.[1912]. – masch. m. hs. Erg., 1 S. (Durchschlag)

Absender nicht genannt, aber eindeutig identifizierbar.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2292/Dok. 0000961/35

Antwort auf R.s Schreiben vom 25.10.1912. Man habe das T. L. an Scholz abgeschickt. Der Aufsatz über das Tubolytin sein nun fertig und werde von Römer, der sich momentan in Hamburg aufhalte, noch einmal durchgesehen. Wichtige Passagen werde er R. danach brieflich mitteilen. Ringleb sei mit dem Erfolg von T. L. zufrieden.

Feedback

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum