Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu zola, ... BEHANDELTE PERSON
im Register Personen und Körperschaften

(erzeugt 2022-08-08 17:50)


Signatur: EvB/B 214/15

Brief an Else von Behring / Emil von Behring
Madrid, 09.04.1898. – eh., 4 S.

Briefkopf: "Grand Hotel de la Paix Madrid"

Ländercode UNIMARC: XA-ES

Alte Signatur: 02-10/U-II, g/Nr. 1912/Dok. 0000015

Über Madrid und den Kongress ("Wenns nach unseren Oberführern geht, dann werden wir Anderern Staffage stehen können"). Anwesenheit von Mecnikov, Nocard und Borrel. Über Löffler als Reisegefährten, Gedanken ans Paris und die Beschreibung der Stadt durch Zola. Kontakt zu Roux, dem B. zu seinen Befunden gratuliert habe; "er drückte mir aber die Hände u. schrieb die ganze Sache mir zu, weil durch mich allein die Experimente möglich geworden sind". - Liebevoll Persönliches.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum