Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu briefe : forme
im Register Titel, Stichworte

(erzeugt 2021-11-29 01:15)


Signatur: EvB/B 46

Brief an Emil von Behring / L. J. N. Formé
Konstantinopel, 19.09.1906. – eh., 4 S.

Vgl. Br. Behrings an Saturnin Arloing vom 17.09.1906

Ländercode UNIMARC: XV

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1035/Dok. 0000219

Bezug auf den Aufsatz Emile Gautiers in "Le Journal", Paris, in dem B. angegriffen wurde. Wenn B. antworte, käme dies einem "Ritterschlag" für Gautier gleich. Charakterisierung Gautiers, der gegen Geld Falschmeldungen "in allerhand ad hoc gegründeten Blättchen", auch über die "schwindelhaftesten Heilmittel", publiziere (mit Beispielen aus Paris). Eine Polemik gegen Gautier sei nach Meinung F.s unter B.s Würde. Er habe jedoch nach französischen Recht die Möglichkeit, einen Gegenartikel an derselben Stelle und mit denselben Lettern publizieren zu lassen.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum