Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

8 Einträge zu briefe : hutten-czapski
im Register Titel, Stichworte

(erzeugt 2020-10-24 03:15)


Signatur: EvB/B 67/1

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Berlin, 12.02.1899. – eh., 3 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000312

In seiner Eigenschaft als Mitglied des Organisationskomitees für den im Mai 1899 zusammentretenden Kongress zur Bekämpfung der Tuberkulose bittet H.-C. B. um vertrauliche Mitteilung seiner persönlichen Ansichten zur Tuberkulose, die H.-C. auch vertraulich behandeln werde.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/2

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Berlin, 02.03.1899. – eh., 1 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000313

Mit dem Reichskanzler [Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst] und Althoff habe er gesprochen, nun wolle er noch an einer anderen Stelle sondieren.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/3

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Berlin, 04.02.1902. – eh., 4 S.

Briefkopf: mit geprägtem Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000314

Zur Frage der Errichtung eines deutschen Vizekonsulats in Capri habe H.-C. mit von Schwartkoppen im Auswärtigen Amt gesprochen. Die Einrichtung hänge von Neapel und der Genehmigung des Reichskanzlers [von Bülow] ab. Zu den Ansichten des Ministers von Podbielski über die Rindertuberkulose.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/4

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Kassel, 27.02.1902. – eh., 2 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000315

H.-C. möchte B. in Marburg besuchen und schlägt den kommenden Freitag vor.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/5

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Berlin, 17.03.1902. – eh., 2 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000316

Über eine eigenhändig geschriebene Denkschrift des Staatsmannes Eduard von Möller, die im Nachlass Spinolas gefunden worden sei. Möllers Biograph Schricker könne nähere Auskunft erteilen.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/6

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Smogulec, 21.12.1902. – eh., 2 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-PL

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000317

Nachträglich habe H.-C. ein Schreiben Althoffs erhalten, das ihn zu einer zurückliegenden Konferenz einlädt, die sich mit B.s Plänen beschäftigte. Wegen der verspäteten Benachrichtigung habe er nicht teilnehmen können.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/7

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Berlin, 01.12.1904. – eh., 1 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000318

H.-C. habe Herrn von Conrad antreffen können, der sich bemühe, alle Schwierigkeiten zu beseitigen. H.-C. empfiehlt B., diesem einen Besuch abzustatten.

Feedback

Signatur: EvB/B 67/8

Brief an Emil von Behring / Bogdan von Hutten-Czapski
Smogulec, 26.06.1905. – eh., 1 S.

Briefkopf: geprägtes Wappen

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1036/Dok. 0000319

H.-C. freut sich zu hören, dass die Verhandlungen mit dem Kultusministerium einen befriedigenden Abschluss gefunden haben.

Feedback

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum