Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

2 Einträge zu briefe : kleinschmidt
im Register Titel, Stichworte

(erzeugt 2020-10-24 03:27)


Signatur: EvB/B 73/1

Brief an Emil von Behring / Hans Kleinschmidt
Berlin, 15.11.1915. – masch. m. eh. Unterschrift u. eh. Erg., 1 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000338

Bezüglich der Beurteilung des Diphtherie-Immunserums teilt K. mit, dass er in der Berliner Kinderklinik etwa 100 Beobachtungen von Kindern gesammelt habe, die "mit hohen Dosen des gewöhnlichen Serums eingespritzt 14 Tage oder länger in der Klinik blieben". Weitere Untersuchungen und deren Ergebnisse würden folgen.

Feedback

Signatur: EvB/B 73/2

Brief an Emil von Behring / Hans Kleinschmidt
Berlin, 25.11.1915. – masch. m. eh. Unterschrift, 1 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000339

Czerny habe sich zu jedem Entgegenkommen "in der besprochenen Angelegenheit" bereit erklärt. Er sei einverstanden, wenn K. einen Kurs über die Methodik der Schutzimpfung in Czernys Klinik abhalte.

Feedback

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum