Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

3 Einträge zu briefe : klueber
im Register Titel, Stichworte

(erzeugt 2022-05-29 00:32)


Signatur: EvB/B 75/1

Brief an Emil von Behring / Josef Klueber
Erlangen, 26.03.1911. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000341

K. dankt für den anregenden Artikel B.s in der "Münchener Medizinischen Wochenschrift" [= vermutl. "Die Antitoxinmethode zur Blutmengenbestimmung", in: Münchener medizinische Wochenschrift, 21.3.1911, Nr. 12, S. 655-657]. K.s. Freund Paul Hensel käme demnächst zu seinem Bruder nach Marburg. Professor Graser sei nach Tunis abgereist. Über den Alltag in der Erlanger Anstalt (Kartenspiel, Bier, Zerstreuung).

Feedback

Signatur: EvB/B 75/2

Brief an Emil von Behring / Josef Klueber
Erlangen, 06.10.1911. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000342

Von Samberger, dem ersten Portraitmaler nach Fritz August von Kaulbach, habe K. noch keine Antwort. Bei B.s Aufenthalt in Erlangen möge er doch - wie vor ihm Possart und Robert Kothe - bei K. wohnen, da die örtlichen Hotels schlecht seien und Professor Graser ihn wegen der Schwangerschaft seiner Frau nicht aufnehmen könne.

Feedback

Signatur: EvB/B 75/3

Brief an Emil von Behring / Josef Klueber
Erlangen, 31.12.1912. – eh., 3 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1037/Dok. 0000343

K. dankt für die Neujahrsgrüße. Die in Aussicht gestellte Dedikation des neuesten Buches von B. würde K. "sehr große [Worte unterstrichen] Ehre und Freude" sein.

Feedback

Andere Sortierung

Sortierung
nach Erscheinungsjahr (aufsteigend)
nach Erscheinungsjahr (absteigend)
nach Verfasser (aufsteigend)
nach Verfasser (absteigend)
nach Titel (aufsteigend)
nach Titel (absteigend)
nach Signatur (aufsteigend)
nach Signatur (absteigend)

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum