Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu briefe : spronck
im Register Titel, Stichworte

(erzeugt 2022-05-29 11:40)


Signatur: EvB/B 145

Brief an Emil von Behring / Charles Henri Hubert Spronck
Utrecht, 29.11.1905. – eh., 3 S.

Ländercode UNIMARC: XA-NL

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1042/Dok. 0000620

B. habe beim letzten Tuberkulosekongress angeboten, anderen Forschern die Gelegenheit zu geben, mit seinem neuen Tuberkulosemittel Experimente zu machen. Mit P. J. U. Röell habe er einen tüchtigen Assistenten, der sich "ausschliesslich" [Wort unterstrichen] mit Tuberkulose beschäftigt habe und die Technik vollkommen beherrsche. Versuchstiere und Patienten stünden in hinreichendem Maße zur Verffügung, auch werde man in Kürze ein neues großes Institut beziehen können.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum