Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu jubilaeum
im Register Titel, Stichworte

(erzeugt 2022-07-07 19:00)


Signatur: EvB/B 196/206

Das Jubiläum des Heilserums / [Unbekannt]
o.O. [Höchst a. M.], 07.11.1915. – masch., 1 S. (Abschr.)

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1045c/Dok. 0000870

Vor fünfundzwanzig Jahren habe Behring die Öffentlichkeit über seine "Entdeckung der Antitoxine und die auf diese sich gründende Blutserumtherapie von Infektionskrankheiten" informiert. Das Jubiläum habe ihm zahlreiche Ehrungen gebracht. Kürzlich sei ihm schon das Eiserne Kreuz am weiß-schwarzen Bande verliehen worden. Das Heilserum werde nun auch in den Behringwerken hergestellt.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum