Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 1/146
im Register Signaturen

(erzeugt 2021-11-29 01:00)


Signatur: EvB/B 1/146

Brief an Wilhelm Ostwald / Emil von Behring
Marburg, 14.01.1900. – eh., 2 S. (Kopie)

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Original: Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (NL W. Ostwald, 175(a) / 445/2)

Noch hatte B. Ostwalds Arbeit "Periodische Erscheinungen bei der Auflösung des Chroms in Säuren" [Leipzig: Teubner, 1899] nicht ganz in sich aufgenommen, als schon die Schrift seiner Mitarbeiter Bredig und Müller von Berneck über "Anorganische Fermente" [Leipzig: Engelmann, 1901] ankam. Zum Dank wolle er seine demnächst erscheinende Monographie übersenden, "in welcher auch von katalytischen Wirkungen die Rede ist." (S. 1070 ff) - Es wäre ihm sehr erwünscht, wenn er "mit colloidalen Metallflüssigkeiten arbeiten könnte". Anfrage, ob er durch O.s Vermittlung vielleicht "Platin [Wort unterstrichen] u. Silber [Wort unterstrichen] flüssigkeit" bekommen könne.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum