Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 1/199
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-06-25 06:43)


Signatur: EvB/B 1/199

Brief an Erich Wernicke / Emil von Behring
Wiesbaden, 07.04.1892. – eh., 2 S. (Negativkopie), Transkr. (1 S.)

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1046/Dok. 0000885r

B. dankt für die Übersendung der Arbeiten von Brieger und Ehrlich (herzliche Anrede: "Liebster, bester Wernicke!"). Plan der weiteren Auseinandersetzung mit Brieger. Für Brieger sei die Publikation vermutlich ein "vernichtender Schlag", doch bringe sie "Klarheit in mein Verhältnis zum Institut für Infektionskrankheiten". Für W. werde "das Ganze" eine angenehme Überraschung, der tetanusimmunisierte Hammel sei der aus der tierärztlichen Hochschule. Was Schütz wohl dazu sage.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum