Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 111
im Register Signaturen

(erzeugt 2021-12-08 02:03)


Signatur: EvB/B 111

Brief an Emil von Behring / Hans Georg von Oppersdorff
Berlin, 21.01.1904. – eh., 2 S.

Briefkopf: "Palast-Hôtel Berlin W."

Dazu Briefzitat aus Zeiss / Bieling, S. 333 (Emil von Behring an Friedrich Althoff, 10.05.1904): Im Laufe der Unterhaltung fiel der Name des Grafen Oppersdorff [...]. Oppersdorff macht jetzt auf seinen Gütern andere, d. h. in großem Styl - großartige Versuche mit Rindertuberkulose. Auf meine Frage, was das sei, sagte er mir, er habe sich zur Diskretion verpflichtet."

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1041/Dok. 0000537

O. bedauert, B. nicht getroffen zu haben. "Im Anschluss an die bereits begonnenen Impfungen wollte ich mir die Freiheit nehmen einige Anfragen zu unterbreiten."

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum