Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 172
im Register Signaturen

(erzeugt 2021-12-03 20:01)


Signatur: EvB/B 172

Brief an Ludolf Brauer (weitergeleitet an Emil von Behring) / Hermann Lenhartz
Hamburg, 14.10.1905. – eh., 3 S.

Briefkopf: "Der Director des Eppendorfer Krankenhauses / Hamburg 20"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1038/Dok. 0000372

L. bezieht sich auf die Presseberichte über B.s Mitteilungen auf dem Tuberkulose-Kongress. Alle bewunderten den genialen Forscher, man sei aber nicht von allen Zweifeln befreit. Auch L. sei bereit, die noch erforderlichen praktischen Prüfungen des Heilmittels in seinem Krankenhaus durchzuführen. Ob Brauer vermitteln könne?

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb20/evbb/behring-digital/datenbank/recherche

Impressum