Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 192/149
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-07-01 19:53)


Signatur: EvB/B 192/149

Brief an Walther Freudenberg / [Carl Siebert]
[Marburg], 19.12.1914. – masch., 1 S. (Durchschlag)

Absender nicht genannt, aber eindeutig identifizierbar.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293/Dok. 0000962/92

S. dankt für Freudenbergs Brief vom 18.12.1914 [nicht erhalten]; für eine präzise Beantwortung seiner Frage müsse S. am nächsten Morgen einen Auszug aus den Pferdeprotokollen machen. Am heutigen Tag sei er im Hygieneinstitut mit der Herstellung von Cholera-Impfstoff beschäftigt. Er nennt die Bedingungen seiner Teilnahme an der Aufsichtsratssitzung in Bremen. Trotz Zeitmangels werde er aber kommen, falls in der Sitzung der ihm von Söder gemachte Vorwurf über "zu geringe Leistung der Fabrikation" auf der Tagesordnung stünde. Bitte um Benachrichtigung.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum