Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 192/366
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-01-21 16:13)


Signatur: EvB/B 192/366

Brief an Emil von Behring / Carl H. Cremer
Amsterdam, 28.01.1916. – masch. m. eh. Unterschrift, 1 S.

Briefkopf: "Privat Kontor C. H. Cremer. Kaiserlich Deutscher Konsul. Amsterdam, Nieuwe Doelenstraar 9."

Ländercode UNIMARC: XA-NL

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1528

Antwortschreiben auf B.s Brief mit Anlage vom 24.01.1916. Mit B.s Entwurf eines Briefes an Söder sei er einverstanden. Friling solle lediglich zum Mitglied des Vorstandes bestellt werden, damit sei er von Söder "vollständig unabhängig". Der Aufsichtsrat habe das Recht, "jeden der Vorstandsmitglieder seinen Wirkungskreis anzuweisen. Ich nehme an, dass der Södersche Wirkungskreis zunächst in Spazierengehen bestehen wird."

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum