Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 192/379
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-06-29 18:58)


Signatur: EvB/B 192/379

Brief an August Strube / Emil von Behring
Marburg, 04.02.1916. – masch., 2 S. (Durchschlag)

Briefkopf: "Behringwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung Bremen und Marburg Marburg/ Lahn"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1527

Antwort auf Strubes Brief vom 03.02.1916. Bezüglich der Bremer Büroräume Hinweis auf den bis 30.09.1916 laufenden Mietvertrag. Frage, ob der vorgeschlagene Beckmann Kühlke ersetzen solle. Bei Auflösung des Büros habe Marburg Interesse am Inventar. Die Einrichtung des Privatzimmers Söders sei dessen Eigentum. Friling sei demnächst in Bremen; er berichte dann über den "grossen Auftrag der Heeresverwaltung für Diphtherieserumlieferung". Delbrück habe den Vertrag betreffend das "Hefeverfahren" zugeschickt.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum