Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 192/63
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-08-14 19:50)


Signatur: EvB/B 192/63

Brief an Otto A. Fritze / [Carl Siebert]
Marburg, 22.04.1914. – masch., 2 S. (Durchschlag)

Absender nicht genannt, aber eindeutig identifizierbar.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293/Dok. 0000962/104

S. bestätigt den Erhalt des Briefes vom 21.04.1914. Behring sei zu einem Vortrag über Diphtherie-Schutzmittel in Wiesbaden, eine Antwort Behrings werde F. nach der nächsten Aufsichtsratssitzug in Marburg erhalten. Über das Agio sei Behring nicht informiert, er selbst sei an der Abfassung des "Prospekts" nicht beteiligt gewesen. S. bittet F., den Verkauf seines Geschäftsanteils rückgängig zu machen und Mitglied des Aufsichtsrates zu bleiben.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum