Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 194/107
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-08-12 10:28)


Signatur: EvB/B 194/107

Brief an Carl Siebert / William Söder
Travemünde, 01.07.1914. – eh., 3 S.

Briefkopf: "Seebadeanstalt Travemünde Besitzer F. Brügmann"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293

Söder sei von Kiel [Kaiseressen] aus zur Teilnahme an der "General-Versammlung des deutschen Schulschiff-Vereins, dessen Vorsitzender der Großherzog von Oldenburg ist", nach Travemünde gefahren. In Kiel habe er Lingner getroffen. Neben Merck solle auch das Sächsisches Serumwerk für die Behringwerke G.m.b.H. eintreten. Zu Grotkass, zu Scholz, der inzwischen wohl in Marburg eingetroffen sei. - Zu den geplanten Anschaffungen ("Ein Last-Auto scheint mir noch nicht erforderlich, ein Wagen tut dieselben Dienste.").

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum