Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 194/129
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-06-25 01:26)


Signatur: EvB/B 194/129

Brief an William Söder / [Carl Siebert]
Marburg, 30.07.1914. – masch., 2 S. (Durchschlag)

Briefkopf: "Behringwerk Marburg/Lahn"

Absender nicht genannt, aber eindeutig identifizierbar.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293

"Die politischen Verhältnisse haben sich derartig zugespitzt, dass unsere Geschäfte wohl zum Stillstand kommen werden, ehe sie noch begonnen haben." - Zusendung der von Wezel & Naumann zugeschickten Muster für die Arzneischachteln, der begutachteten Rechnung des Grundbuchamtes, der Bescheinigung der Polizeiverwaltung. Die von Behring erhaltene Gebrauchsanweisung für TA habe Siebert in Druck gegeben. Söders Pferd sei eingetroffen und werde nun taxiert. Über den nächsten Termin der Aufsichtsratssitzung, die wohl in Bremen stattfinde und zu der Behring seine Frau mitnehmen wolle. - Scherischewsky [Schereschewsky?] könne - wie in einem Schreiben an Schlossberger mitgeteilt - "z. Zt. wegen der politischen Aufregung nicht mit Pharmakon verhandeln".

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum