Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 194/142
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-08-12 10:05)


Signatur: EvB/B 194/142

Brief an Carl Siebert / William Söder
Bremen, 13.08.1914. – fr. Hd. m. eh. Unterschrift, 1 S.

Briefkopf: "Behringwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung Bremen und Marburg Bremen, Altenwall 21"

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293

Söder bestätigt den Eingang von Sieberts Briefen vom 05.06.1910 [sic!] und 11.08.1914. Die Post sei "unregelmäßig eingelaufen, es scheint aber jetzt nach den ersten Tagen der Mobilmachung wieder besser zu werden". Den Inhalt der Briefe wolle er mit Cremer besprechen, der sich momentan in Berlin aufhalte. Die "Bremer Herren" befürworteten die Lieferung der vom Kriegsministerium bestellten Präparate; Siebert solle alles aufwenden, um die Lieferung zu ermöglichen. Er schicke weitere 5000 Mark. - Über seine militärische Verwendung habe er noch keine Nachricht.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum