Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 194/71
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-06-29 18:23)


Signatur: EvB/B 194/71

Brief an Carl Siebert / William Söder
Berlin, 23.05.1914. – eh., 4 S.

Briefkopf: "Conrad Uhl's Hotel Bristol Berlin u. d. Linden 5 u. 6."

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 2293

Söder übersendet die "Broschüre von Höchst über Behrings Diphterie Serum [sic!]", die er in der Ausstellung der chemischen Großindustrie im Kaiserin-Friedrich-Haus für das ärztliche Fortbildungswesen (Leitung Prof. Kutner) gefunden habe und die als sehr gutes Muster dienen könne. Siebert solle Behring um die Bearbeitung der Broschüre bitten, die für die Behringwerke G.m.b.H. so nötig "wie das tägliche Brot" sei. "Sehr lehrreich ist für uns, was Höchst über die Fabrikation sagt." - Söder sei inzwischen bei der Hageda [= Handelsgesellschaft Deutscher Apotheker], bei Barenthin, bei Hadra und Wenghöffer gewesen. In Russland sei er unter der Adresse Stoll & Schmidt St. Petersburg zu erreichen.

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum