Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 214/29
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-06-30 10:06)


Signatur: EvB/B 214/29

Brief an Else von Behring / Emil von Behring
Braunfels, 26.07.1898. – eh., 4 S.

Ländercode UNIMARC: XA-DE

Alte Signatur: 02-10/U-II, g/Nr. 1912/Dok. 0000029

Über eine Reise nach Wetzlar und Braunfels mit Besuch der optischen Werke von Ernst Leitz: "In Wetzlar habe ich mir die Goethe-Erinnerungen nur oberflächlich vorführen lassen. Um so länger war ich aber in der Mikroskop-Fabrik von Leitz. Da gibt es soviel Interessantes u. Lehrreiches zu sehen, daß ich mir vorgenommen habe, nochmals mit Dir zusammen hinzugehen. Leitz beschäftigt über 200 Arbeiter mit Glasschleifen und Zusammensetzen der Mikroskope u. photographischen Apparate. Ich habe mir übrigens einen photographischen Art[ikel?] für schwache Vergrößerungen bestellt, den mir einer von den Söhnen des Leitz' in 14 Tagen nach Marburg bringen soll. Dann können wir auch Deinen Apparat mal revidiren lassen."

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum