Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_behring.jpg
 
  Startseite  
 
  • Print this page
  • create PDF file

Ein Eintrag zu EvB/B 58/4
im Register Signaturen

(erzeugt 2022-05-26 03:44)


Signatur: EvB/B 58/4

Brief an Emil von Behring / Max von Gruber
München, 21.07.1903. – eh., 8 S.

Ländercode UNIMARC: XA-AT

Alte Signatur: 08-01/k-I/Nr. 1035/Dok. 0000245

G. dankt für die Übersendung der neuen Abhandlung und fragt, weshalb B. die "Dissociations Hypothese für das Tetanus Gift" wieder fallen lassen wolle. Durch die Untersuchungen Arrhenius' und Madsens sei der wesentlich Vorgang bei der Neutralisation über jeden Zweifel sichergestellt. Nachfrage zu den im Buch beschriebenen Versuchen mit Gift und Antitoxin, zum Zeitpunkt der Verdünnung. Ob wohl durch die Verdünnung eine Art Hydrolyse hervorgerufen worden sei?

Feedback

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2012 · evb

 
 
Fb. 20 - Medizin

Emil-von-Behring-Bibliothek / Arbeitsstelle für Geschichte der Medizin,
Bahnhofstraße 7, D-35037 Marburg Tel. 06421/28-67088, Fax 06421/28-67090, E-Mail: evb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/evbb/der-nachlass-emil-von-behrings/nachlassdatenbank/recherche

Impressum